gesund werden & gesund bleiben
gesund werden & gesund bleiben 

STRESSBEWÄLTIGUNG

"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,

sondern die Vorstellung von den Dingen."

Epiktet

Lassen Sie nicht zu, dass Stress Sie krank macht!

 

Stress ist nichts Ungewöhnliches und gehört zu unserem täglichen Leben. Manchmal kann Stress aber zu einem Problem werden, wenn er zu viel und dauerhaft ist.

 

Dauerstress kann sich durch psychosomatische und körperliche Beschwerden äußern wie Schlafstörungen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Erkrankungen im Herz- und Kreislaufsystem sowie im Magen-Darmbereich, Tinnitus, Angstgefühle, Depression bis hin zu Burnout. Stressprävention und Stressbewältigung sind daher wichtige Bestandteile zur Erhaltung der Gesundheit.

 

Stress ist für jeden etwas anderes, Stress ist etwas sehr Persönliches. Daher beinhaltet Stressbewältigung neben dem Wissen über Stress auch das Erkennen, was einen selbst im Leben stresst, die Ursache für Stress und die Erarbeitung individueller Stressbewältigungsstrategien und deren Umsetzung, Stärkung der persönlichen Ressourcen, Entspannung, Genusstraining und u.v.m.

 

Neben der Einzelberatung biete ich Kurse, Workshops und Vorträge zur Stressbewältigung an.

AKTUELLES

# Kurse - Termine

# Wohlfühlangebote

# Geschenk-Gutscheine
Mehr erfahren...

ANMELDUNG  & TERMINVEREINBARUNG

08161 / 144003

info(at)wohlbefinden-heilpraktiker.de

Frauke van de Zande -

Heilpraktikerin

Am Waldrand 59

85354 Freising